der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Alle Titel zu Pustet, F Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Möde, Erwin

Heuschrecken und wilder Honig

Johannes der Täufer – eine tragische Heilsgeschichte

Johannes, der in engster Verbindung mit Jesus aus Nazaret steht, der sein Vorläufer genannt wird und ...

Im Bestand seit: 18.04.2024

Verfügbar

Weithmann, Michael W.

Die Bayerischen Alpen

Landschaft, Geschichte und Kultur zwischen Salzach und Lech

Die Bayerischen Alpen – das sind die Gebirge zwischen Salzach und Lech, die Ammergauer Berge mit den ...

Im Bestand seit: 08.06.2022

Verfügbar

Bergdolt, Klaus

Die Weihnachtskrippe

Theologie - Kunst - Anthropologie

Krippenausstellungen, Krippenvereine und Krippensammlungen in Museen bezeugen das Interesse an diese ...

Im Bestand seit: 10.12.2021

Verfügbar

Feldmann, Christian

Bayerische Charakterköpfe

33 besondere Porträts

4.5

Warum war Oskar Maria Graf alles andere als ein krachlederner Provinzdichter? Warum verbirgt sich hi ...

Im Bestand seit: 22.10.2021

Verfügbar

Wozniak, Thomas

Kleine Geschichte Mallorcas

Mallorca war römische Provinz, im Einflussbereich byzantinischer Kaiser, arabischer Kalifen und span ...

Im Bestand seit: 07.05.2021

Verfügbar

Schneider-Ferber, Karin

Kleine Geschichte des Gardasees

Ein Sehnsuchtsziel ist der Gardasee zu allen Zeiten gewesen. Seit der Antike wurde er wegen seiner i ...

Im Bestand seit: 07.05.2021

Verfügbar

Junkelmann, Marcus

Napoleon und Bayern

Eine Königskrone und ihr Preis

5.0

"Am Anfang war Napoleon" - auch in Bayern. "Das Königreich Bayern war die logischste und dauerhaftes ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Häußler, Theodor

Bayerische Seide

Ein schöner Traum

Über Jahrhunderte hinweg gab es immer wieder Versuche, in Bayern Seidenzucht zu betreiben. Meist war ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

März, Stefan

Ludwig III.

Bayerns letzter König

König Ludwig III. bestieg im Jahr 1913 den bayerischen Thron. Bereits vor seinem Regierungsantritt h ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Fröhling, Stefan; Huck, Markus

Tilman Riemenschneider

Meister, Ratsherr, Revolutionär

4.0

Hätte sich Tilman Riemenschneider als Würzburger Ratsherr im Bauernkrieg 1525 nicht auf die Seite de ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Clauss, Martin

Ludwig IV. der Bayer

Herzog, König, Kaiser

5.0

1328 wurde Ludwig IV. (1282-1347) in Rom zum Kaiser gekrönt - der Höhepunkt einer erstaunlichen Karr ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar