der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-8 von 8


Lenze, Ulla

Der Empfänger

Vor dem Kriegseintritt der Amerikaner brodelt es in den Straßen New Yorks. Antisemitische und rassis ...

Im Bestand seit: 20.04.2021

Verfügbar

Lucius, Walter

Schmetterling im Sturm

4.2

Als kleines Mädchen erlernt Farah Hafez, in Afghanistan geboren und in den Niederlanden aufgewachsen ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Wessels, Wolfram

Der Erste Weltkrieg

Feature mit Originalaufnahmen und Musik der Zeit

4.0

Der Weltkrieg von 1914 bis 1918, die globale Katastrophe zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts, ang ...

Im Bestand seit: 18.12.2013

Verfügbar

Trojanow, Ilija

Der entfesselte Globus

Reportagen

3.9

Der Schriftsteller Ilija Trojanow hat wie sein Vorbild aus dem 19. Jahrhundert, der englische Offizi ...

Im Bestand seit: 11.04.2013

Verfügbar

Krechel, Ursula

Landgericht

4.4

1948 kehrt der Jude Richard Kornitzer mit den besten Absichten in seine ehemalige Heimat Deutschland ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Bechstein, Ludwig

Hausschatz deutscher Märchen

Lesung

4.0

Es war einmal eine wundervolle Märchensammlung und die wurde erzählt von den schönsten Stimmen im de ...

Im Bestand seit: 11.12.2010

Verfügbar

Barclay, Linwood

Ohne ein Wort

4.4

Ohne ein Wort verschwinden eines Nachts die Eltern und der Bruder der vierzehnjährigen Cynthia. Spur ...

Im Bestand seit: 07.08.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Morgenstern, Christian

Fisches Nachtgesang

Geschichten & Gedichte aus Galgenlieder, Palmström-Zyklus u.v.m.

4.4

Christian Morgenstern ist ein Meister des Sprachspiels und der Spaß-Lyrik. Die vorliegende Auswahl u ...

Im Bestand seit: 07.08.2009

Verfügbar