der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-5 von 5


Sichtermann, Barbara

Schreiben gegen alle Widerstände

Aus dem Leben wagemutiger Schriftstellerinnen

Bevor Frauen in der Neuzeit sich trauten, Gedichte oder gar Romane zu schreiben, waren sie erst einm ...

Im Bestand seit: 21.09.2023

Verfügbar

Sichtermann, Barbara

Weltenretterinnen

Es geht ums Ganze

Es sind Namen, die wiederholt durch die Medien gehen, große Namen, Namen engagierter, entschlossener ...

Im Bestand seit: 03.08.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Sichtermann, Barbara

Mary Shelley

Leben und Leidenschaften der Schöpferin des Frankenstein. Romanbiografie

4.0

Fast jeder kennt den Jahrhundertroman "Frankenstein", der mit seinem Erscheinen die Gattung der Grus ...

Im Bestand seit: 10.08.2017

Verfügbar

Sichtermann, Barbara; Rose, Ingo

Frauen - einfach genial

14 Erfinderinnen, die unsere Welt verändert haben

4.4

Wissen wir eigentlich, welche genialen Köpfe hinter vielen Erfindungen stecken, die unseren Alltag e ...

Im Bestand seit: 28.08.2015

Verfügbar

Sichtermann, Barbara; Rose, Ingo

Die Erste

mutige Frauen verändern die Welt

5.0

Welche Frau war die erste Anwältin, welche die erste Landesbischöfin? Lange war die Rolle der Frau a ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar