der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-7 von 7


Aitmatow, Tschingis

Kindheit in Kirgisien

Autobiografische Erzählung

5.0

Aitmatow erzählt von seiner Jugend, die ebenso reich war wie schwer: Er war noch zu klein, um richti ...

Im Bestand seit: 15.05.2020

Verfügbar

Aitmatow, Tschingis

Tiergeschichten

Mit einem Nachwort von Irmtraud Gutschke zu Leben und Werk von Tschingis Aitmatow

5.0

Aus allen Werken von Tschingis Aitmatow spricht eine einzigartige Verbundenheit, ja, innere Verwandt ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Verfügbar

Ajtmatov, Čingiz

Der Junge und das Meer

3.5

Es ist ein großer Tag für den jungen Kirisk. Zum ersten Mal darf er mit seinem Vater, seinem Onkel u ...

Im Bestand seit: 07.02.2020

Verfügbar

Ajtmatov, Čingiz

Ein Tag länger als ein Leben

4.3

Als der Streckenwärter Kasangap nach vierzig Jahren Dienst an der Bahnstation stirbt, bringt der gre ...

Im Bestand seit: 15.05.2018

Verfügbar

Aitmatow, Tschingis

Dshamilja

Erzählung

5.0

Im zentralasiatischen nordöstlichen Kirgisien, irgendwo im Tal des Kukureufluss ...

Im Bestand seit: 05.02.2018

Verfügbar

Ajtmatov, Čingiz

Du meine Pappel im roten Kopftuch

4.0

Als der lebensfrohe LKW-Fahrer Iljas und die schüchterne Asselj sich in Kirgisien ineinander verlieb ...

Im Bestand seit: 27.09.2017

Verfügbar

Ajtmatov, Čingiz

Dshamilja

4.7

Ursprünglich geschrieben als Diplomarbeit, verbreitete sich Tschingis Aitmatows Erzählung 'Dshamilja ...

Im Bestand seit: 21.03.2017

Verfügbar