der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Gebrauchte Lieder

Seitenbereiche:


Inhalt:

Gebrauchte Lieder, das sind die Lieder, die, so Maren Kroymann, "ich mal sehr gebraucht habe, die mein Kinderuniversum bereichert haben, von denen ich viel gelernt habe über Männer - und Frauen". Oldies von heute aus gesehen, aber eben "jene Kleinkunstwerke, die einem eine andere Vorstellung von der Welt gegeben haben". Und ein anderes Lebensgefühl, und das ist in Maren Kroymanns Interpretation dieser Songs erstaunlich frisch geblieben. Von Hank Williams zu Elvis Presley zu Udo Jürgens zu Dusty Springfield zu den Carpenters. Von Catharina Valente zu Gigliola Cinquetti: Maren Kroymann, unterstützt von Jo Roloff und seiner Band, nimmt uns mit auf eine rasante Zeitreise, wir lehnen uns zurück und wissen, dass die gebrauchten Lieder noch lange nicht verbraucht sind. Im Gegenteil: In Maren Kroymanns Version sind sie äußerst gut zu gebrauchen, und es ist ein Genuss, ihr zuzuhören. Live-Mitschnitt aus der Bar jeder Vernunft, Berlin.

Autor(en) Information:

Gesang: Maren Kroymann geb.1949, wuchs in Tübingen auf, Tanzausbildung an der Ballettschule der Württembergischen Staatstheater Stuttgart, Studium Anglistik, Amerikanistik und Romanistik. Daneben arbeitete sie als Schauspielerin am Tübinger Zimmertheater. Als Entertainerin startete sie 1982 mit dem Soloprogramm ''Auf Du und Du mit dem Stöckelschuh''.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können