der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Frauenbiografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 90


F., Christiane; Vukovic, Sonja

Christiane F. - Mein zweites Leben

Autobiografie

Die Autobiografie von Christiane Felscherinow „Mein zweites Leben“, ist nicht nur eine Fortsetzung d ...

Im Bestand seit: 09.06.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Abed, Sandra; Ludin, Fereshta

Enthüllung der Fereshta Ludin

Die mit dem Kopftuch

Nach dem Kopftuch-Urteil vom März 2015 brandaktuell: »Kopftuchlehrerin« vor dem höchsten Gericht: 20 ...

Im Bestand seit: 08.06.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Ditlevsen, Tove

Abhängigkeit

die Kopenhagen-Trilogie ; 3

4.5

Wie intensiv kann ein Leben sein? Tove Ditlevsen schreibt über ein Frauenleben, ihr eigenes, so bewe ...

Im Bestand seit: 23.01.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Tove, Ditlevsen,; Ditlevsen, Tove

Jugend

die Kopenhagen-Trilogie ; 2

Wie intensiv kann ein Leben sein? Tove Ditlevsen schreibt über ein Frauenleben, ihr eigenes, so bewe ...

Im Bestand seit: 23.01.2022

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 16.11.2019

Verfügbar

Winter, Johanna; Winter, Johanna

Der Feind an meiner Seite

wie ich mich aus meiner Ehe mit einem Psychopathen befreite

Johanna Winter war zwanzig Jahre mit einem Mann mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung verh ...

Im Bestand seit: 05.10.2019

Verfügbar

Haertl, Nadine

Nächster Halt Schweden

3.3

Warum alles zurücklassen, was man sich aufgebaut hat? Warum aufbrechen in ein fremdes Land, wenn man ...

Im Bestand seit: 22.06.2018

Verfügbar

Bruyn, Günter ¬de¬

Preußens Luise

4.0

Als Luise von Mecklenburg-Strelitz Ende des 18. Jahrhunderts Friedrich Wilhelm III. von Preußen heir ...

Im Bestand seit: 29.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Nieberding, Mareike

Ach, Papa

Wie mein Vater und ich wieder zueinanderfanden

4.0

»Mareike Nieberding ist eine tolle Autorin. Sie schreibt direkt und klar, mit Wucht und Flow.«Volker ...

Im Bestand seit: 04.04.2018

Verfügbar

Smechowski, Emilia

Wir Strebermigranten

4.4

Emilia war noch Emilka, als ihre Eltern mit ihr losfuhren – raus aus dem grauen Polen, nach Westberl ...

Im Bestand seit: 10.08.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Schiller, Lori

Wahnsinn im Kopf

Gefangen in meiner eigenen Welt. Doch ich nahm den Kampf gegen die Schizophrenie auf.

4.3

Als Lori siebzehn ist, ändert sich ihr Leben schlagartig: Stimmen dringen zu ihr und verschaffen sic ...

Im Bestand seit: 14.06.2017

Verfügbar

Palmer, Amanda

The Art of Asking

Wie ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und lernte, mir helfen zu lassen

Um Hilfe zu bitten fällt uns oft schwer, weil wir Angst haben, schwach und bedürftig zu scheinen. Ei ...

Im Bestand seit: 14.06.2017

Verfügbar

Bräutigam, Tanja

5 Wochen Rabenmutter

wie ich nach dem Burnout wieder Kraft für mich und meine Familie fand

3.5

Tanja Bräutigam ist immer eine Macherin mit klaren Zielen gewesen. Sportlich, fröhlich und erfolgrei ...

Im Bestand seit: 31.05.2017

Verfügbar

Barneron, Catherine

Mauern des Schweigens

Eine Kindheit voller Hass und Gewalt, eine lange und schmerzhafte Suche nach der Wahrheit

2.8

Erst als Erwachsene erfährt Catherine, dass der Mann, den sie bisher für ihren Vater hielt, nicht ih ...

Im Bestand seit: 22.02.2017

Verfügbar

Arnet, Helen

Die Brückenbauerin

die Geschichte und die Geschichten der Hélène Vuille

4.2

Dieses Buch erzählt vom Werdegang einer Frau, der es immer wieder gelingt, tiefe Gräben zu überwinde ...

Im Bestand seit: 04.01.2017

Verfügbar

Aeschbach, Silvia

Älterwerden für Anfängerinnen

willkommen im Klub!

3.2

Die Zürcher Journalistin, Autorin und Bloggerin Silvia Aeschbach befindet sich mit ihren 55 Jahren i ...

Im Bestand seit: 04.01.2017

Verfügbar

Stein, Miriam

Das Fürchten verlernen

7 Mutproben, die alles verändern

4.1

Miriam Stein war noch ein Kind, als etwas Besitz von ihrer Mutter ergriff. Es schoss ihr wie ein Däm ...

Im Bestand seit: 19.11.2016

Verfügbar

Schönenberger, Franziska; Ramb, Stefanie

Tausche Dirndl gegen Sari

wie ich in Indien die Liebe fand und beinahe von einem Elefanten adoptiert wurde

4.3

Die wahre Geschichte einer bayerisch-indischen Liebe: Schon als Kind ist Franziska von Indien faszin ...

Im Bestand seit: 07.10.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Brodak, Molly

Als ich 13 war, überfiel mein Vater seine erste Bank

3.1

Im Sommer 1993, als Molly dreizehn wird, überfällt ihr Vater elf Banken. Er wird geschnappt und sitz ...

Im Bestand seit: 07.10.2016

Verfügbar

Frenkel, Françoise

Nichts, um sein Haupt zu betten

4.3

Voller Leidenschaft für die Literatur eröffnet die polnische Jüdin Francoise Frenkel nach dem Studiu ...

Im Bestand seit: 17.08.2016

Verfügbar