der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-19 von 19


Lauer, Enrik; Wowereit, Klaus

Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin

Klaus Wowereit wirft einen Blick auf sein bewegtes, unkonventionelles Politikerleben - und auf "sein ...

Im Bestand seit: 11.07.2018

Verfügbar

Weissweiler, Eva

Lady Liberty

das Leben der jüngsten Marx-Tochter Eleanor

4.0

In den letzten 20 Jahren hat sich die politische Weltlage dramatisch verändert. Osteuropäische Archi ...

Im Bestand seit: 03.04.2018

Verfügbar

Kohlmann, Sebastian

Frank-Walter Steinmeier

Der Weg ins Schloss Bellevue

3.0

Sein Leben, sein Wirken und seine ersten 100 Tage im Amt Frank-Walter Steinmeier is ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Lindner, Christian

Schattenjahre

die Rückkehr des politischen Liberalismus

4.2

Absturz und Neubeginn: Christian Lindner schildert die dramatischen Ereignisse, die zum Scheitern de ...

Im Bestand seit: 17.11.2017

Verfügbar

Dündar, Can

Verräter

von Istanbul nach Berlin ; Aufzeichnungen im deutschen Exil

4.3

Der ehemalige Chefredakteur der Tageszeitung ›Cumhuriyet‹, die 2016 mit dem Alternativen Nobelpreis  ...

Im Bestand seit: 17.11.2017

Verfügbar

Gleichauf, Ingeborg

Poesie und Gewalt

das Leben der Gudrun Ensslin

4.8

Gudrun Ensslin gehörte zur Führungsspitze der RAF und war zugleich weit mehr: eine literarisch hochg ...

Im Bestand seit: 18.04.2017

Verfügbar

Wulff, Christian

Ganz oben Ganz unten

3.2

Am 17. Februar 2012 trat Christian Wulff nach 598 Tagen von seinem Amt als Bundespräsident zurück. O ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Verfügbar

Birthler, Marianne

Halbes Land. Ganzes Land. Ganzes Leben

Erinnerungen

4.5

Marianne Birthlers Geschichte ist durch die doppelte Erfahrung des Lebens in der DDR und im wiederve ...

Im Bestand seit: 04.03.2014

Verfügbar

King, Ross

Machiavelli

Philosoph der Macht

Ein faszinierendes Leben in der italienischen Renaissance Machiavelli gilt  ...

Im Bestand seit: 22.10.2013

Verfügbar

Radkau, Joachim

Theodor Heuss

4.5

Man nannte ihn „Papa“, doch Theodor Heuss war viel mehr als der biedere Hausvater der frühen Bundesr ...

Im Bestand seit: 22.10.2013

Verfügbar

Bollmann, Ralph

Die Deutsche

Angela Merkel und wir

4.1

Wir Deutsche werden mit Angela Merkel identifiziert und identifizieren uns mit ihr. Auch Umfragen un ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Ruge, Gerd

Unterwegs

Politische Erinnerungen

4.7

Gerd Ruge gilt als Pionier der Auslandsreportage. Seine wichtigsten Stationen als Korrespondent ware ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar

Herrler, Andreas; Höhler, Gertrud

Die Patin

wie Angela Merkel Deutschland umbaut

3.4

Mal konservativ, mal christlich-sozial, mal liberal: Die deutsche Kanzlerin lässt sich nicht festleg ...

Im Bestand seit: 26.03.2013

Verfügbar

Merseburger, Peter

Theodor Heuss

Der Bürger als Präsident. Biographie

5.0

Liberal, gebildet, charakterstark Theodor Heuss, der Ausnahmepolitiker  ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Goffart, Daniel

Steinbrück - Die Biografie

3.6

Peer Steinbrück ist der Oppositionspolitiker mit der größten Zustimmung, er ist populärer als seine  ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Reinhardt, Volker

Machiavelli

oder die Kunst der Macht

4.7

Volker Reinhardt legt mit diesem Buch die erste Biographie über Machiavelli seit Jahrzehnten vor. Er ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Widmann, Carlos

Das letzte Buch über Fidel Castro

4.3

Tatmensch, Täter, Träumer, Tyrann: Auch seine Feinde leugnen nicht, dass mit Fidel Castros Abschied  ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Kurbjuweit, Dirk

Angela Merkel

die Kanzlerin für alle?

3.8

Ein Bericht aus dem Inneren der deutschen Politik: Spiegel-Redakteur Dirk Kurbjuweit erklärt, wie An ...

Im Bestand seit: 13.11.2009

Verfügbar

Praschl-Bichler, Gabriele

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

3.9

Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die ver ...

Im Bestand seit: 07.08.2009

Verfügbar