der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 32


Goosen, Frank

The Beatles

¬The¬ Beatles

5.0

Eine literarische, herzlich subjektive LiebeserklärungDass Frank Goosen Beatles-Fan wurde, hatte mit ...

Im Bestand seit: 17.11.2021

Verfügbar

Mozart - Sein Leben, sein Werk

Eine Erzählung mit Musikbeispielen

Schon in früher Kindheit macht sich das unglaubliche musikalische Talent von Mozart bemerkbar, der i ...

Im Bestand seit: 30.06.2021

Verfügbar

Maurer, Jörg

Beethovens kleine Patzer

Jörg Maurer mit seiner kabarettistischen Musik-Revue, Fortissimo am Flügel serviert

4.2

Der komischste Beitrag zum Thema Beethoven: Eine kabarettistische Musik-Revue, Fortissimo am Flügel  ...

Im Bestand seit: 20.11.2018

Verfügbar

Maurer, Jörg

Jörg Maurer trifft Mozart

eine musik-kabarettistische Geburtstagsparty

4.2

Eine musikkabarettistische Geburtstagsparty Der Musikkomödiant Jörg Maurer zeigt uns eine Seite Moza ...

Im Bestand seit: 20.11.2018

Verfügbar

Mingus, Charles; Monk, Thelonious; Baker, Chet

Biographien von außergewöhnlichen Jazzmusikern

4.0

Biographien von außergewöhnlichen Jazzmusikern ...

Im Bestand seit: 22.11.2017

Verfügbar

Hofmeir, Andreas Martin

Kein Aufwand

Schrecklich wahre Geschichten und Musik aus meinem Leben mit der Tuba

4.3

"Absolut hörenswert!" DONAUKURIEREin Grenzgänger zwischen den Genres: Andreas Martin Hofmeir ist Tub ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Verfügbar

Wall, Mick

AC/DC - Hell ain't a bad place to be

die Bandbiografie

3.6

Als AC/DC 1976 von Sydney nach England gingen, waren sie in ihrer australischen Heimat bereits Stars ...

Im Bestand seit: 26.01.2015

Verfügbar

Meltor, Sabine

Helene Fischer

2.5

Helene Fischer - die erste Biografie über den Superstar am Schlagerhimmel! Mit über 5 Millionen verk ...

Im Bestand seit: 02.01.2015

Verfügbar

Kröger, Uwe; Honsal, Claudio

Ich bin, was ich bin

Mein Leben. Aufgezeichnet von Claudio Honsal

4.0

"Mutig war ich immer." Uwe Kröger ist der Inbegriff des Musicaldarstellers: Er begeisterte als Orig ...

Im Bestand seit: 01.12.2014

Verfügbar

Graf, Christof

Joe Cocker - die Biografie

mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte

4.1

Mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte Ein umfassendes Porträt von Joe Cocker 'Musik ist mein Leben. Sin ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Klemm, Hans-Georg

Johannes Brahms

aus dunkler Stille ... ; Biographie

4.5

"Das ist ein Berufener", sagte Robert Schumann über den damals 20-jährigen Johannes Brahms. Wie rech ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Baur, Eva Gesine

Mozart

Genius und Eros

4.5

Eva Gesine Baur erzählt Mozarts dissonantes Leben, ohne zu beschönigen, dass der Schöpfer unfassbare ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Verfügbar

Fuhrmann, Peter

Alle Lügen hört man sofort

24 Begegnungen mit großen Musikern

Peter Fuhrmann hat über ein halbes Jahrhundert die internationale Musikszene als Publizist beobachte ...

Im Bestand seit: 15.05.2014

Verfügbar

Kelly, Patricia

Der Klang meines Lebens

Erinnerungen an stürmische und sonnige Zeiten

4.1

Patricia Kelly, Mitglied der legendären Kelly Family, erzählt aus ihrem aufregenden Leben. Schon als ...

Im Bestand seit: 11.03.2014

Verfügbar

Buckley, David

Kraftwerk

Die unautorisierte Biografie

4.7

Kraftwerk ist ohne Zweifel eine der einflussreichsten Bands der Popgeschichte. Alben wie Radio-Aktiv ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Nena

Willst du mit mir gehn

2.7

'Claudia, das Buch ist fertig!' Mit diesem Anruf von Nena bei Claudia Thesenfitz ging im Sommer 2005 ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Klemm, Hans-Georg

"Echte Kunst ist eigensinnig!"

das Leben des Ludwig van Beethoven

3.0

Das typische Beethoven-Klischee ist noch immer das des wild frisierten, ungestümen Grobians. Dass di ...

Im Bestand seit: 10.07.2013

Verfügbar

Borchmeyer, Dieter

Richard Wagner

Werk, Leben, Zeit

4.5

Zu Richard Wagners 200. Geburtstag hat der große Wagner-Experte Dieter Borchmeyer eine Biographie ge ...

Im Bestand seit: 10.07.2013

Verfügbar

Kaas, Patricia

Mademoiselle singt den Blues

Mein Leben

3.3

Die Autobiografie der französischen Sängerin Patricia Kaas: zutiefst bewegend, ehrlich und spannend  ...

Im Bestand seit: 19.03.2013

Verfügbar

Doebeling, Wolfgang

Pleased To Meet You

Interviews mit Musikern

4.0

Wolfgang Doebeling trifft Mick Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Bill Wyman, Paul McCartne ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024