der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 441-460 von 485


Speth, James Gustave

Der Wandel ist machbar

Manifest für ein neues Amerika

4.3

Der Stern Amerikas ist am Verblassen. Wie in keinem anderen Land konzentrieren sich in den USA die P ...

Im Bestand seit: 22.10.2013

Verfügbar

Radkau, Joachim

Theodor Heuss

4.5

Man nannte ihn „Papa“, doch Theodor Heuss war viel mehr als der biedere Hausvater der frühen Bundesr ...

Im Bestand seit: 22.10.2013

Verfügbar

Reuter, Edzard

Egorepublik Deutschland

Wie uns die Totengräber Europas in den Abgrund reißen

4.0

Wir sollten jetzt an uns selbst denken, sagen heute viele in Deutschland. Ein Blick über den Tellerr ...

Im Bestand seit: 22.10.2013

Verfügbar

Bollmann, Ralph

Die Deutsche

Angela Merkel und wir

4.1

Wir Deutsche werden mit Angela Merkel identifiziert und identifizieren uns mit ihr. Auch Umfragen un ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Machiavelli, Niccolò

Buch vom Fürsten

4.3

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Ruge, Gerd

Unterwegs

Politische Erinnerungen

4.7

Gerd Ruge gilt als Pionier der Auslandsreportage. Seine wichtigsten Stationen als Korrespondent ware ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar

Sußebach, Henning

Liebe Sophie!

Brief an meine Tochter

3.7

Ein Vater schreibt seiner zwölfjährigen Tochter einen Brief, der sie auf ihrem Weg durch Kindheit un ...

Im Bestand seit: 26.07.2013

Verfügbar

Nitschke, Peter

Einführung in die Politikwissenschaft

Peter Nitschke gibt in dieser Einführung einen generellen Überblick über die Themen der Politikwisse ...

Im Bestand seit: 12.06.2013

Verfügbar

Neßhöver, Carsten

Biodiversität

Unsere wertvollste Ressource

4.0

Beim Stichwort Artensterben denkt man zuerst an Nashorn oder Panda. Dabei wäre es für unser tägliche ...

Im Bestand seit: 27.05.2013

Verfügbar

Stauss, Frank

Höllenritt Wahlkampf

ein Insider-Bericht

3.0

"Wer wissen will, wie Wahlkämpfe funktionieren, dem sei ›Höllenritt Wahlkampf - ein Insider-Bericht‹ ...

Im Bestand seit: 06.05.2013

Verfügbar

Ridder, Winfried

Verfassung ohne Schutz

die Niederlagen der Geheimdienste im Kampf gegen den Terrorismus

Ein Insider klärt auf Das kollektive Versagen der Ermittler bei der Aufklärung der Neonazi-Morde ist ...

Im Bestand seit: 06.04.2013

Verfügbar

Datta, Asit

Armutszeugnis

warum heute mehr Menschen hungern als vor 20 Jahren

3.3

Täglich stirbt eine Kleinstadt In der Entwicklungspolitik ist viel erreicht. Die Sterblichkeitsrate  ...

Im Bestand seit: 06.04.2013

Verfügbar

Herrler, Andreas; Höhler, Gertrud

Die Patin

wie Angela Merkel Deutschland umbaut

3.4

Mal konservativ, mal christlich-sozial, mal liberal: Die deutsche Kanzlerin lässt sich nicht festleg ...

Im Bestand seit: 26.03.2013

Verfügbar

Kuban, Thomas

Blut muss fließen

Undercover unter Nazis

4.3

Kaum jemand weiß, wer Thomas Kuban ist – gut für ihn! Denn der Undercover-Journalist hat unter Leben ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Bremmer, Ian

Macht-Vakuum

Gewinner und Verlierer in einer Welt ohne Führung

4.0

Wer übernimmt die Führung, wenn es zum Schlimmsten kommt – zu einer nuklearen Bedrohung durch einen  ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Müller, Jan-Werner

Das demokratische Zeitalter

Eine politische Ideengeschichte Europas im 20. Jahrhundert

4.5

Das demokratische Zeitalter ist die erste umfassende Studi ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Nonnenmacher, Günther; Vogel, Bernhard

Mutige Bürger braucht das Land

Chancen der Politik in unübersichtlichen Zeiten

4.0

Einer der beliebtesten deutschen Politiker und einer der einflussreichsten Journalisten der Republik ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Ebeling, Monika

Die Gleichberechtigungsfalle

Ich habe mich als Gleichstellungsbeauftragte für Männer eingesetzt und wurde gefeuert

1.0

Vor einem Jahr wurde Monika Ebeling aus ihrem Amt der Gleichstellungsbeauftragten entlassen. Die Beg ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Rauch, Siegfried

Käpt'ns Dinner - Wenn Träume in Erfüllung gehen

Geschichten, die mein Leben schrieb

3.5

Endlich! Der Traumschiff-Kapitän erzählt aus seinem Leben. Kaum ein anderer deutscher Schauspieler w ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Frey, Wolfgang; Henkel-Waidhofer, Brigitte Johanna

Free Energy

Energiewende- verblüffend einfach

2.7

Die Energiewende wird nicht erst kommen, sie ist längst schon da. Doch liegt die Zukunft wirklich in ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar