der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 321-340 von 412


Monioudis, Perikles

Frederick

Roman

2.3

Fred Astaire in allen Facetten Er übte versessen, tanzte mit unglaublicher Hingabe – und wurde der b ...

Im Bestand seit: 24.03.2016

Verfügbar

Fabel, Renate

Prinz Louis Ferdinand und die Frauen

Roman

3.0

»Der Abgott schöner Frauen, blauäugig, blond, verwegen, und in der jungen Hand den alten Preußendege ...

Im Bestand seit: 09.02.2016

Verfügbar

Marschner, Rosemarie

Zu Ehren des Königs

Roman

4.2

Der Sonnenkönig und sein Lehrmeister Der Vicomte Nicolas Fouquet, begabt, kultiviert, bewundert, war ...

Im Bestand seit: 04.01.2016

Verfügbar

Foenkinos, David

Charlotte

3.8

"Ein großartiges literarisches Monument" ELLE„Das ist mein ganzes Leben“ – mit diesen Worten übergib ...

Im Bestand seit: 20.10.2015

Verfügbar

Knausgård, Karl Ove

Träumen

Roman

4.0

Die vierzehn Jahre, die ich in Bergen lebte, sind längst vorbei. Ich führte ein Tagebuch, das habe i ...

Im Bestand seit: 09.10.2015

Verfügbar

Camilleri, Andrea

Der vertauschte Sohn

2.7

Auf verblüffende Weise verknüpft Andrea Camilleri hier zwei Leben - sein eigenes und das eines der b ...

Im Bestand seit: 30.09.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Honigmann, Barbara

Ein Kapitel aus meinem Leben

3.6

"Ein Kapitel aus meinem Leben", so nannte Litzy mit betontem Understatement den heikelsten Teil ihre ...

Im Bestand seit: 01.09.2015

Verfügbar

Cosic, Bora

Frühstück im Majestic

Belgrader Erinnerungen

4.5

Nach Jahren des Exils kehrt Bora Cosic nach Serbien zurück. Im Hotel Majestic im alten Zentrum von B ...

Im Bestand seit: 01.09.2015

Verfügbar

McLain, Paula

Lady Africa

3.7

Stranger than Fiction: Das Leben der britischen Flugpionierin Beryl MarkhamPaula McLain, gefeierte A ...

Im Bestand seit: 28.08.2015

Verfügbar

Lichtenberger, Sigrid

Niemand will vergessen sein

Porträts

„Jeder Mensch ist es wert, dass sein Leben im Gedächtnis bewahrt wird.“ Unter diesem Motto beschäf ...

Im Bestand seit: 28.08.2015

Verfügbar

McLain, Paula

Lady Africa

Roman

4.3

Die Frau, die den Himmel bezwang. Aufgewachsen als Tochter eines Lords im afrikanischen Busch, inter ...

Im Bestand seit: 26.08.2015

Verfügbar

Llosa, Mario Vargas; Vargas Llosa, Mario

Der Traum des Kelten

Roman

4.0

August 1916, die Todeszelle eines Londoner Gefängnisses. Roger Casement erinnert sich an seine Jahre ...

Im Bestand seit: 26.08.2015

Verfügbar

Wolf, Christa

Kein Ort. Nirgends

5.0

1804 sind sich Karoline von Günderrode und Heinrich von Kleist bei einer Teegesellschaft in Winkel a ...

Im Bestand seit: 26.08.2015

Verfügbar

James, Syrie

Die geheimen Memoiren der Jane Austen

Roman

4.6

Jane Austens einzige große Liebe. Begegnete Jane Austen 1809 im Seebad Lyme ihrem persönlichen Mr. D ...

Im Bestand seit: 26.08.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Rodenberg, Hans-Peter

Marlene und Ernest

Eine Romanze

4.3

Ernest Hemingway und Marlene Dietrich, der Dichter und die Diva. Die beiden verband eine enge Freund ...

Im Bestand seit: 26.08.2015

Verfügbar

Martensen, Michael

Im Himmel kann ich Schlitten fahren

Das kurze Leben unserer Tochter Sophia

4.5

"Sophias Geschichte beginnt da, wo jedes Menschenleben beginnt, bei der Geburt. Sie kam am 24. Septe ...

Im Bestand seit: 23.07.2015

Verfügbar

Scheib, Asta

Das Schönste, was ich sah

Roman

4.3

Giovanni Segantini und Luigia Bugatti: Er malte sie, als sie fast noch ein Kind war. Er liebte sie l ...

Im Bestand seit: 23.07.2015

Verfügbar

Signol, Christian

Der Himmel, so blau

3.8

Südfrankreich, um 1890. Julien ist das Kind einer armen Landarbeiterin. Sein Leben ist bestimmt von  ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Schröder, Stefanie

Paula Modersohn-Becker

Auf einem ganz eigenen Weg. Romanbiografie

5.0

Paula Modersohn-Becker: zunächst verkannt, heute weltberühmt. Die Künstlerkolonie Worpswede: leidens ...

Im Bestand seit: 13.04.2015

Verfügbar

Jacob, Katerina

Oh (weia) Kanada

Mein Abenteuer vom Auswandern

3.8

1997 erfüllte sich Katerina Jacob ihren Kindheitstraum, ausgelöst von den Romanen Jack Londons, und  ...

Im Bestand seit: 08.04.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024