der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 361-380 von 407


McCourt, Frank

Tag und Nacht und auch im Sommer

3.6

Frank McCourts Erinnerungen an seine Jahre als Lehrer  ...

Im Bestand seit: 17.02.2014

Verfügbar

Weihe, Richard

Der Milchozean

Erzählung mit sechs Bildern

Ein Leben in sechs Bildern - ein Panorama des zwanzigsten Jahrhunderts «Amrita» heißt in der hindui ...

Im Bestand seit: 03.02.2014

Verfügbar

McCourt, Frank

Die Asche meiner Mutter

Irische Erinnerungen

4.4

»Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche lohnt sich ja kaum. Schlimmer als d ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Hirata, Andrea

Die Regenbogentruppe

Roman

4.5

Wenn der Morgen auf Belitung, Indonesien, graut, kann nichts sie aufhalten. Die Schüler der „Regenbo ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Koschyk, Heike

Hildegard von Bingen. Ein Leben im Licht

Biographie

3.5

Die Visionärin. Hildegard von Bingen (1098-1179) war eine der faszinierendsten Persönlichkeiten ihre ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Clermont, Rose-Anne

Buschgirl

Wie ich unter die Deutschen geriet

3.6

Die aufregenden Erlebnisse einer US-Amerikanerin mit haitianischen Eltern unter Deutschen  ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Brown, Helen

Cleo

Wie ich das Lachen wieder lernte

4.3

Als Sam kurz nach seinem neunten Geburtstag überfahren wird und stirbt, bleiben seine Eltern und sei ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Heinz, Stephan

Pia, von Beruf Rettungshund

Meine aufregendsten Einsätze

3.8

Mein Name ist Pia. Die meiste Zeit meines Lebens bin ich ein normaler Hund, doch wenn der Piepser lo ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Mergner, Lilien

Pfüati Gott Bayern

Lilien und die Mauer

3.5

Nach den Sommerferien kehrt Lilien in die DDR zurück, wo sie im Sperrgebiet landet. Heitere Jugender ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Capus, Alex

Munzinger Pascha

Roman

4.3

Die kunstvoll gewobene Geschichte zweier Reisen die eine führt nach Kairo, die andere in das Innere ...

Im Bestand seit: 22.10.2013

Verfügbar

Koch, Ursula

Rosen im Schnee

Katharina Luther, geborene von Bora - Eine Frau wagt ihr Leben

5.0

Katharina von Bora musste einen weiten Weg gehen, ehe sie Martin Luthers Frau wurde. Und das katholi ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Gauß, Karl-Markus

Das Erste, was ich sah

4.3

Hören, sehen, riechen, spüren. Karl-Markus Gauß erzählt von den ersten sinnlichen Eindrücken eines k ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Scheib, Asta

Kinder des Ungehorsams

Die Liebesgeschichte des Martin Luther und der Katharina von Bora – Roman

4.1

Die Macht der Liebe und des Glaubens Als der ehemalige Mönch Martin Luther 1525 die ehemalige Nonne  ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Zweig, Stefanie

Nirgendwo in Afrika

autobiographischer Roman

4.2

Dieser autobiografische Roman schildert in unvergleichlicher Sprache die Odyssee von Walter, Jettel  ...

Im Bestand seit: 29.07.2013

Verfügbar

Verlag, Argon

Burghart Klaußner liest J. R. Moehringer "Knapp am Herz vorbei"

4.0

New York, Weihnachten 1969. Willie Sutton packt seine Bücher ein und räumt seine Zelle. Endlich Frei ...

Im Bestand seit: 26.07.2013

Verfügbar

Zimmermann, Katharina

Der Amisbühl

Roman

4.3

Menschen, Zeiten, Landschaften. Diesem Dreiklang hört Katharina Zimmermann in ihrem neuen Buch zu, a ...

Im Bestand seit: 13.07.2013

Verfügbar

Kaul, Johannes

Höhenrausch und Atemnot

Mein Weg auf den Kilimandscharo

4.2

Jeder kann sich seine Lebensträume erfüllen – auch noch mit 65!Der Kilimandscharo ist mit 5.895 Mete ...

Im Bestand seit: 22.05.2013

Verfügbar

Fontane, Theodor

Meine Kinderjahre

SWR-Edition

In dieser Autobiografie beschreibt Theoder Fontane seine Eltern und seine Kindheit. ...

Im Bestand seit: 16.05.2013

Verfügbar

Cohen, Robert

Exil der frechen Frauen

3.2

Ein packender Roman über den deutschen Widerstand im Exil anhand dreier verbürgter Frauenbiographien ...

Im Bestand seit: 14.05.2013

Verfügbar

ʿOz, Amos

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

Roman

3.9

Eine große Familien-Saga, ein Epos vom Leben und Überleben, ein Archiv persönlicher und politischer  ...

Im Bestand seit: 06.05.2013

Verfügbar