der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Alle Titel zu Kästner, Erich

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 37


Kästner, Erich

Der gestiefelte Kater

Als sein Vater stirbt, bleibt Hans, dem jüngsten Müllerssohn, nichts als sein Kater. Während er noch ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Die Schildbürger

Ganz schön dumm muss man sein, wenn man ein Rathaus ohne Fenster baut und glaubt, man könne das Lich ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Kästner, Erich

Don Quichotte

Don Quichotte hält sich für einen richtigen Ritter, und das, obwohl es Ritter längst nicht mehr gibt ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Kästner, Erich

Gullivers Reisen

Lemuel Gulliver muss ein echter Glückspilz gewesen sein! Sonst wäre er nicht allen Gefahren entronne ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Kästner, Erich

Münchhausen

Eines steht fest, und daran ist nicht zu rütteln: Der Baron von Münchhausen hat wirklich gelebt. Sei ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Das fliegende Klassenzimmer

Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeind ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Kästner, Erich

Emil und die Detektive

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erw ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.05.2024

Kästner, Erich

Pünktchen und Anton

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft Abend für Abend schleicht Pünktchen sich aus ihr ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Das Schwein beim Friseur und andere Geschichten

Von Kicherfritzen und einem tierisch komischen Friseurbesuch Mal ehrlich: Welches Kind geht schon ge ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Till Eulenspiegel

Jeder hat schon einmal von Till Eulenspiegel und seinen Streichen gehört. Der berühmte Narr liebte e ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Kästner, Erich

Das Blaue Buch

Nachdem Erich Kästner 1933 von den Nazis als Autor verboten worden war, entschloss er sich, ein gehe ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.08.2024

Kästner, Erich

Der Zauberlehrling

Erich Kästners erstaunlichstes Buch enthält zwei unvollendete Romane und zwei Briefe über Menschen,  ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Kästner, Erich

Zwischen hier und dort

Reisen mit Erich Kästner

Endlich: die besten Kästner-Gedichte und -Geschichten rund ums Reisen und unterwegs sein! Ob am Stra ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Kästner, Erich

Fabian

Die Geschichte eines Moralisten

"Ich bewundere diesen Roman, den ich mehrmals gelesen habe, zutiefst." Graham Greene über "Fabian"  ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.06.2024

Kästner, Erich

Drei Männer im Schnee / Inferno im Hotel

5.0

Erich Kästner wieder entdeckt Erich Kästners zeitloser Bestseller Drei Männer im Schnee mit einem U ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.06.2024

Kästner, Erich

Die verschwundene Miniatur

Eigentlich wollte der Berliner Fleischermeister Külz einfach nur mal seinem Alltag entfliehen. Ohne  ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Neuausgabe

"Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es!" "Was soll einer einnehmen, den die trostlose Einsamkeit  ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Kästner, Erich

Der Gang vor die Hunde

Fabian ist Erich Kästners Meisterwerk. Doch der Roman wurde vor seinem Erscheinen verändert und gekü ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Kästner, Erich

Der kleine Grenzverkehr

Eine rasante Liebesgeschichte vor Salzburger Kulisse. 1937: Der junge Schriftsteller Georg aus Berli ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Verfügbar

Kästner, Erich

Gullivers Reisen

Lemuel Gulliver muss ein echter Glückspilz gewesen sein! Sonst wäre er nicht allen Gefahren entronne ...

Im Bestand seit: 09.04.2023

Verfügbar