der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 32


Bierwirth, Marlene

Meine Medizin seid ihr

warum man den Krebs nicht allein besiegt

3.7

Marlene ist 18 Jahre alt und auf der Überholspur: Abi, Jobben, vielleicht in eine WG ziehen, studier ...

Im Bestand seit: 04.12.2019

Verfügbar

Nowak, Sarina

Curvy

Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein

4.0

Sarina Nowak: Von "Germany's Next Topmodel" zum Curvy Model Blond, sexy, wunderschön, die perfekte F ...

Im Bestand seit: 24.05.2018

Verfügbar

Müller, Dominic

Ich bin so wie ich bin

aus dem Leben eines Autisten

4.3

Dominic hält seine Umgebung auf Trab. So beispielsweise hackte er als Sechsjähriger einen Hotel-Gäst ...

Im Bestand seit: 24.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.04.2024

Haberland, Hannah

Letzte Begegnungen

eine Palliativärztin erzählt

4.1

" Wenn Patienten zu mir sagen, dass man ja leider nichts mehr für sie tun könne, so sage ich immer,  ...

Im Bestand seit: 03.04.2018

Verfügbar

Scheurl-Defersdorf, Mechthild R. von

Drück mich mal ganz fest

Geschichte und Therapie eines wahrnehmungsgestörten Kindes

Daniel ist ein ganz normales Kind - und dennoch: Beim Sprechenlernen misslingen ihm Sätze und offenb ...

Im Bestand seit: 09.02.2018

Verfügbar

Samstag, Kerstin; Samstag, Friederike

Wahnsinn um drei Ecken

eine Familiengeschichte

Die Mutter eines psychisch erkrankten Sohnes und seine Schwester erzählen gemeinsam von den Erschütt ...

Im Bestand seit: 17.11.2017

Verfügbar

Collée, Miriam; Wentzel, Barbara

Käsekuchen mit Sauerkraut

mein Mann, sein Schlaganfall und der ganze Irrsinn danach

4.1

Barbaras und Henriks Leben ist perfekt bis Henrik, kurz vor seinem 56. Geburtstag, einen Schlaganfal ...

Im Bestand seit: 17.10.2017

Verfügbar

Gleising, Stefanie

Meine wundersame Heilung

Die Geschichte einer Spontanheilung vom Krebs

3.8

»Tatsächlich habe ich ein Wunder erlebt. Mit einer Lebenserwartung von wenigen Wochen kam ich im Sep ...

Im Bestand seit: 13.12.2016

Verfügbar

Haig, Matt

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

4.0

Wofür lohnt es sich zu leben? Mittlerweile kennt Matt Haig zahlreiche Antworten auf diese Frage, doc ...

Im Bestand seit: 06.04.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.06.2024

Strzoda, Christian

Sie sehen aber gar nicht gut aus!

aus dem Leben eines Rettungsassistenten

4.1

Geschichten, die das Leben schreibt. Oder auch der Tod. Ein Sanitäter erlebt sie alle. Manchmal sind ...

Im Bestand seit: 24.11.2015

Verfügbar

Katze, Tobi

Morgen ist leider auch noch ein Tag

irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet

4.0

In schlechten Phasen starrt er die Raufasertapete an ("irre Action für die Augen"), spricht mit sein ...

Im Bestand seit: 20.10.2015

Verfügbar

Demenz: Das große Vergessen (GEO eBook Single)

5.0

"Ein halber Held". Dieser ironische Begriff stammt von Horst Wenderoth, denn so empfindet er sich, s ...

Im Bestand seit: 23.07.2015

Verfügbar

Klehn, Susanne

67 Prozent vom Glück

4.3

Krebs - der Befund trifft sie wie ein Schlag. Jung, schön, erfolgreich und mit dem richtigen Mann an ...

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Hartl, Thomas

Lebe!

Diagnose Krebs als Chance zur Veränderung

Ja, wir leben noch! Während Krebs für manche Menschen immer noch ein Tabuthema ist, präsentieren sic ...

Im Bestand seit: 02.03.2015

Verfügbar

Pöpplein, Annett

Das halbe Herz

eine Überlebensgeschichte

5.0

Annett Pöppleins drittes Kind Jens kommt 1997 mit einem seltenen Herzfehler zur Welt. Eine seiner He ...

Im Bestand seit: 02.01.2015

Verfügbar

Pöpplein, Annett

Das halbe Herz

eine Überlebensgeschichte

4.7

Annett Pöppleins drittes Kind Jens kommt 1997 mit einem seltenen Herzfehler zur Welt. Eine seiner He ...

Im Bestand seit: 02.01.2015

Verfügbar

Möbius, Walter

Der Krankenflüsterer

Ein Diagnostiker erzählt von seinen interessantesten Fällen

4.1

Walter Möbius ist Arzt aus Leidenschaft. Er sagt: »Menschlichkeit ist die beste Medizin!« In seiner  ...

Im Bestand seit: 01.12.2014

Verfügbar

Chaos, Dr. Josephine

Cathlen Gawlich liest Dr. Josephine Chaos "Bis die Ärztin kommt"

Liebe, Leidenschaft und andere Notfälle

4.1

Klinikalltag zwischen Bettgeflüster und Blasensprung Nach der Geburt ihres vierten Kindes stolpert F ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Marina

Diese Welt hat keinen Platz für mich

Wie ein Mädchen in der Psychiatrie zerbricht

3.7

Die hochbegabte Marina wird in der Schule gemobbt. Sie wird depressiv. Ein von ihr freiwillig gewähl ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Verfügbar

Mahlstedt, Amelie

Lolas verrückte Welt

Diagnose: Down-Syndrom

5.0

"Anstatt in die Tiefe zu stürzen, waren mir Flügel gewachsen!" Als Amelie Mahlstedt im November 2007 ...

Im Bestand seit: 04.03.2014

Verfügbar