der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 237


Frenzel, Veronica; Djan, Hassan Ali

Afghanistan. Deutschland. Ich

Meine Flucht in ein besseres Leben

1.0

Als Hassan Ali Djan 2005 nach Deutschland kam, war er minderjährig und Analphabet. Ein "Wirtschaftsf ...

Im Bestand seit: 05.10.2018

Verfügbar

Awad, Sahira

Wer dich "Schwester" nennt, ist nicht immer dein Bruder

Mein Leben zwischen Hiphop, Moscheen und Männern, die eine Religion benutzen, um uns zu missbrauchen

3.0

Sahira Awad ist aufstrebende Hip-Hop-Sängerin und aktive Muslima, als sie 2005 ihr Debütalbum Frei S ...

Im Bestand seit: 23.06.2018

Verfügbar

Enzensberger, Hans Magnus

Überlebenskünstler

99 literarische Vignetten aus dem 20. Jahrhundert

Hans Magnus Enzensberger nähert sich in 99 pointierten, bewusst subjektiven Dar ...

Im Bestand seit: 22.06.2018

Verfügbar

Wodehouse, Pelham G.

Reiner Wein

Autobiographische Abschweifungen

4.0

Wenn P. G. Wodehouse von „autobiographischen Ausschweifungen“ spricht, sollte man keine konventionel ...

Im Bestand seit: 04.04.2018

Verfügbar

Matsuda, Fumi

ausgewandert, eingetanzt

In ihrer autobiographischen Erzählung beschreibt Fumi Masuda, wie sie als junge Tänzerin Anfang der  ...

Im Bestand seit: 03.04.2018

Verfügbar

Jones, Brian Jay

George Lucas

die Biografie

5.0

Als 1977 in einem US-Vorstadtkino ein unbekannter Science-Fiction-Film anlief, ahnte niemand, dass h ...

Im Bestand seit: 03.04.2018

Verfügbar

Dimpfl, Monika

Karl Valentin

Biografie

4.3

»Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.« Karl Valentin (1882 - 1948) ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Willmann, Frank

Kassiber aus der Gummizelle

Geschichten vom Fußball

Frank Willmanns Texte sind so wild und unberechenbar, wie es der Fußball sein sollte. Auf seinen Rei ...

Im Bestand seit: 16.11.2017

Verfügbar

Schäfer, Frank

Henry David Thoreau

Waldgänger und Rebell. Eine Biographie

5.0

Am 12. Juli 2017 jährt sich der 200. Geburtstag von Henry David Thoreau (1817  ...

Im Bestand seit: 12.10.2017

Verfügbar

Cunxin, Li

Maos letzter Tänzer

Vom chinesischen Bauernjungen zum gefeierten Ballettstar

4.5

Maos letzter Tänzer ist die autobiografische Geschichte des jungen Chinesen Li Cunxin, der aus ärmli ...

Im Bestand seit: 22.08.2017

Verfügbar

Smee, Sebastian

Kunst und Rivalität

Vier außergewöhnliche Freundschaften. Matisse und Picasso – Manet und Degas – Pollock und de Kooning – Freud und Bacon

4.5

Manet sticht auf ein Doppelporträt ein, das sein Freund Degas von ihm und seine ...

Im Bestand seit: 02.06.2017

Verfügbar

Eyber, Hannes; Reiser, Rio

König von Deutschland

Der König ist tot – es lebe der König! Rio Reiser hat deutsche Musikgeschichte geschrieben. Als Säng ...

Im Bestand seit: 02.06.2017

Verfügbar

Hagn, Christiane; Müller, Melanie

Mach's dir selbst sonst macht's dir keiner

vom Mauerblümchen zur Dschungelqueen

1.0

Melanie Müller ist Dschungelkönigin, TV-Star, erfolgreiche Unternehmerin und Sexsymbol. Doch für die ...

Im Bestand seit: 18.04.2017

Verfügbar

Eine Reise in die Nacht, eine Suche nach Wahrheit, eine Rückkehr aus dem Nebel. Er wollte genau da r ...

Im Bestand seit: 24.01.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Klaus, Martin A.

Ludwig Thoma

Ein erdichtetes Leben

3.0

Ludwig Thoma in neuem Licht ›Der Münchner im Himmel‹, die ›Lausbubengeschichten‹, ›Die Heilige Nacht ...

Im Bestand seit: 12.01.2017

Verfügbar

Spöcker, Christoph

Bob Dylan

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers

2.4

Als die Beatles 1964 zum ersten Mal durch die USA touren, verbringt Bob Dylan einen entspannten Aben ...

Im Bestand seit: 04.01.2017

Verfügbar

Berg, Sibylle

Wunderbare Jahre

als wir noch die Welt bereisten

3.3

Sibylle Berg ist in Jerusalem, Familienbesuche. Draußen gehen die Böller los. Aber Böller zu Silvest ...

Im Bestand seit: 23.11.2016

Verfügbar

Wright, Jennifer

Kill your Darling!

13 Trennungsstorys, die Geschichte machten

4.0

Stell dir vor, du sitzt mit einer Packung Eiscreme in der einen, einer Flasche  ...

Im Bestand seit: 05.11.2016

Verfügbar

Käfferlein, Peter; Köhne, Olaf; Krüger, Hardy

Was das Leben sich erlaubt

mein Deutschland und ich

4.5

Hardy Krüger, Weltstar aus Deutschland mit vielen Facetten: Schauspieler, Schriftsteller, Weltenbumm ...

Im Bestand seit: 03.11.2016

Verfügbar

Wellinghaus, Max

Guido

Die Biografie über Guido Maria Kretschmer

3.2

Wussten Sie, dass Guido Maria Kretschmer einen Talisman besitzt, in dem er je eine Wimper von seiner ...

Im Bestand seit: 03.11.2016

Verfügbar