der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 238


Kiermeier-Debre, Joseph

Goethes Frauen

44 Porträts aus Leben und Dichtung

Goethes Frauen - in 44 spannenden Porträts  Deutschlands berühmtester Dichter liebte die Frauen - un ...

Im Bestand seit: 02.01.2015

Verfügbar

Joop, Wolfgang

Undressed

aus einem Leben mit mir

"Mode muss Teil einer Bewegung sein, das Gegenteil von Stillstand." In allem, was er tut, fasziniert ...

Im Bestand seit: 02.01.2015

Verfügbar

Pohl, Ronald

Klaus Maria Brandauer

Ein Königreich für das Theater

In den vergangenen Jahren hat Österreichs einziger Weltschauspieler einen atemberaubenden Werkkatalo ...

Im Bestand seit: 01.12.2014

Verfügbar

Sabin, Stefana

Shakespeare auf 100 Seiten

4.0

William Shakespeare: seine Zeit, sein Werk und dessen Wirkung - auf 100 Seiten hat Stefana Sabin all ...

Im Bestand seit: 01.12.2014

Verfügbar

Tenenbom, Tuvia

Allein unter Juden

Eine Entdeckungsreise durch Israel

4.0

2013 hat sich Bestsellerautor Tuvia Tenenbom ( Allein unter ...

Im Bestand seit: 01.12.2014

Verfügbar

Krausser, Helmut

Deutschlandreisen

2.0

Vier Jahreszeiten und vier Himmelsrichtungen gibt es. Vier Reisen hat Helmut Krausser unternommen. I ...

Im Bestand seit: 01.12.2014

Verfügbar

Chatwin, Bruce

Der Nomade

Briefe 1948-1988

Er schrieb, wie er lebte: ohne Ruhe, ohne Rast. Bruce Chatwin war ein literarischer Nomade, seine Bü ...

Im Bestand seit: 01.12.2014

Verfügbar

Mueller-Stahl, Armin

Dreimal Deutschland und zurück

4.1

"Mein ganzes Leben lang habe ich eine Heimat gesucht. Immer nach Westen: Tilsit, Prenzlau, Berlin, M ...

Im Bestand seit: 01.12.2014

Verfügbar

Wendt, Gunna

Ruth Drexel

eine Frau mit Eigensinn

4.0

Mit staubigen Haaren und verschmutztem Gesicht trat die junge Ruth Drexel zur Aufnahmeprüfung an der ...

Im Bestand seit: 03.11.2014

Verfügbar

Fröhling, Stefan; Huck, Markus

Tilman Riemenschneider

Meister, Ratsherr, Revolutionär

4.0

Hätte sich Tilman Riemenschneider als Würzburger Ratsherr im Bauernkrieg 1525 nicht auf die Seite de ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Kauffmann, Kai

Stefan George

Eine Biographie

5.0

Eine Biographie über Stefan George und seine ambivalente Erscheinung als Dichter und Mensch. Stefan ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Damm, Sigrid

Goethes Freunde in Gotha und Weimar

5.0

»Oft und gern« sei er in Gotha gewesen, an seine Aufenthalte dort würden sich »die meisten Erinnerun ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Strittmatter, Erwin

Nachrichten aus meinem Leben

aus den Tagebüchern 1954 - 1973

5.0

Strittmatter nannte seine Tagebücher eine 'kleine Heimat'. Er wollte mit ihnen eine 'zweite Spur' se ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Heusler, Andreas

Lion Feuchtwanger

Münchner - Emigrant - Weltbürger

4.3

Erfolgreicher Schriftsteller und einflussreicher Intellektueller Lion Feuchtwanger, der weltberühmt ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Hoerning, Hanskarl

1989 oder Wie ich die Revolution verpasste

Erinnerungen eines Leipziger Kabarettisten

4.0

Kein Jahr im langen Leben des Schauspielers, Autors und Kabarettisten Hanskarl Hoerning war so ereig ...

Im Bestand seit: 08.10.2014

Verfügbar

Wecker, Konstantin

Mönch und Krieger

Auf der Suche nach einer Welt, die es noch nicht gibt

4.1

»Ich war schon immer der Meinung, dass die Chance des Künstlers darin besteht, bunt malen zu dürfen  ...

Im Bestand seit: 15.08.2014

Verfügbar

Lewis-Kraus, Gideon

Die irgendwie richtige Richtung

Eine Pilgerreise

3.2

»Jakobsweg – Zielstrebigkeit – 10. Juni«. Was soll das? Er kann sich beim besten Willen nicht mehr e ...

Im Bestand seit: 07.08.2014

Verfügbar

Hildebrandt, Dieter

Letzte Zugabe

4.4

Das letzte Buch des großen Kabarettisten - gelesen von Walter Sittler.Seit Beginn des Jahres 2013 be ...

Im Bestand seit: 04.08.2014

Verfügbar

Sternburg, Wilhelm ¬von¬

Lion Feuchtwanger

die Biographie

3.8

Eine Jahrhundertgestalt in neuem Licht Mit 'Jüd Süß' und 'Margarete Maultasch' wurde Feuchtwanger we ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Verfügbar

Santos, Dante Bonfim Costa; Strasser, Patrick

Ich, Dante

Aus armen Verhältnissen in Brasilien zum FC Bayern München

4.0

Die Karriere des Fußballprofis Dante ist eine Geschichte vom Glauben an sich selbst – und vom Vertra ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Verfügbar