der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 26


McEwan, Ian

Schwarze Hunde

3.0

Ein englisches Paar auf der Hochzeitsreise: Inmitten der Naturschönheiten Südfrankreichs begegnen Ju ...

Im Bestand seit: 13.12.2022

Verfügbar

McEwan, Ian

Der Tagträumer

Die gesamte Familie mittels einer Zaubercreme zum Verschwinden bringen, das wäre doch was, denkt sic ...

Im Bestand seit: 29.11.2022

Verfügbar

McEwan, Ian

Unschuldige

Eine Berliner Liebesgeschichte

3.5

Berlin in den 50er Jahren: der ideale Tummelplatz für Geheimdienste und Spione jeglicher Couleur. Le ...

Im Bestand seit: 29.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

McEwan, Ian

Zwischen den Laken

3.0

Das zweite Buch des damals 30-jährigen McEwan, das bei seinem Erscheinen 1978 sofort die Bestsellerl ...

Im Bestand seit: 29.11.2022

Verfügbar

McEwan, Ian

Amsterdam

2.5

Alle haben sie dieselbe Frau geliebt, die nun nicht mehr ist: ein Politiker, ein Chefredakteur, ein  ...

Im Bestand seit: 29.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

McEwan, Ian

Der Zementgarten

3.2

Ein Kindertraum wird Wirklichkeit: Papa ist tot, Mama stirbt und wird, damit keiner was merkt, einze ...

Im Bestand seit: 29.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

McEwan, Ian

Solar

3.3

Michael Beard ist Physiker und Frauenheld. Er hat den Nobelpreis erhalten, doch ist er alles andere  ...

Im Bestand seit: 29.11.2022

Verfügbar

McEwan, Ian

Lektionen

Roland Baines ist noch ein Kind, als er 1959 im Internat der Person begegnet, die sein Leben aus der ...

Im Bestand seit: 16.11.2022

Verfügbar

McEwan, Ian

Lektionen

3.2

Roland Baines ist noch ein Kind, als er 1959 im Internat der Person begegnet, die sein Leben aus der ...

Im Bestand seit: 12.10.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

McEwan, Ian

Der Tagträumer

Der zehnjährige Peter ist ein Tagträumer, und seine Träume bringen ihm Scherereien: Niemand begreift ...

Im Bestand seit: 14.05.2022

Verfügbar

McEwan, Ian

Honig

5.0

Serena Frome ist schön, klug und schließt gerade ihr Mathematik-Studium in Cambridge ab eine ideale  ...

Im Bestand seit: 14.05.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

McEwan, Ian

Abbitte

4.0

Am heißesten Tag im Sommer 1935 wird die dreizehnjährige Briony Tallis im Landhaus ihrer Familie Zeu ...

Im Bestand seit: 14.05.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

McEwan, Ian

Solar

4.0

Michael Beard, 53, ist Nobelpreisträger der Physik. Doch seine besten Zeiten hat er hinter sich. Er  ...

Im Bestand seit: 17.11.2021

Verfügbar

McEwan, Ian

Die Kakerlake

4.3

Jim Sams hat eine Verwandlung durchgemacht. In seinem früheren Leben wurde er entweder ignoriert ode ...

Im Bestand seit: 17.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

McEwan, Ian

Erkenntnis und Schönheit

Über Wissenschaft, Literatur und Religion

3.3

Für Ian McEwan ist die Geschichte der Wissenschaft eine faszinierende Saga voller intellektuellem Mu ...

Im Bestand seit: 02.10.2020

Verfügbar

McEwan, Ian

Nussschale

3.3

Eine klassische Konstellation: der Vater, die Mutter und der Liebhaber. Und das Kind, vor dessen Aug ...

Im Bestand seit: 26.11.2017

Verfügbar

McEwan, Ian

Erste Liebe – letzte Riten

2.2

»Die Mehrzahl dieser Geschichten handelt von Jugendlichen und davon, wie sie von der Welt der Erwach ...

Im Bestand seit: 26.11.2017

Verfügbar

McEwan, Ian

Der Trost von Fremden

4.3

Hochsommer, die alte Stadt ist von Touristen überschwemmt. Auch das Liebespaar Colin und Mary, das k ...

Im Bestand seit: 08.06.2017

Verfügbar

McEwan, Ian

Ein Kind zur Zeit

4.3

Eines Tages wird für Stephen und Julie der schlimmste Alptraum aller Eltern Wirklichkeit: ihre dreij ...

Im Bestand seit: 08.06.2017

Verfügbar

McEwan, Ian

Honig

2.8

Sex, Spionage, Fiktion und die Siebziger: Serena arbeitet beim britischen Geheimdienst MI5. Weil sie ...

Im Bestand seit: 08.06.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024